Süddeutsche Zeitung

Fußball:Arsenal macht Rekord-Angebot für Stürmerin Russo

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Die englische Fußballerin Alessia Russo könnte laut Medienberichten bald die teuerste Spielerin der Welt sein.

Der FC Arsenal will die 23 Jahre alte Stürmerin von Manchester United verpflichten und ist den Angaben vom Montag zufolge dafür bereit, eine Ablöse im Bereich von 350.000 bis 400.000 Pfund (rund 398.000 bis 455.000 Euro) zu bezahlen. Das wäre mehr, als der FC Barcelona im vergangenen Herbst für Keira Walsh bezahlte, die von Manchester City nach Spanien wechselte. Barcelona soll damals nicht mehr als 350.000 Euro ausgegeben haben.

Bemerkenswert ist die nun gebotene Summe auch, weil Russos Vertrag bei Manchester United im Sommer ausläuft und es bislang keine Einigung über eine Verlängerung gab. Sie hatte mit Englands Auswahl den EM-Titel gewonnen und kommt in der laufenden Saison der WSL auf fünf Tore in neun Spielen. United ist Tabellenführer, Arsenal liegt auf Rang drei.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-417313/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230130-99-417313
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal