Fußball:Selbst der FC Bayern kopiert den Anstoßtrick

Fußball: Thomas Müller (rechts) ist für seine ungewöhnlichen Ideen auf dem Fußballplatz bekannt - ihm dürfte der Anstoßtrick besonders gut gefallen.

Thomas Müller (rechts) ist für seine ungewöhnlichen Ideen auf dem Fußballplatz bekannt - ihm dürfte der Anstoßtrick besonders gut gefallen.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty)

Vom Anpfiff zum Torerfolg mit nur vier Pässen: Ein Spielzug aus England wird gerade europaweit aufgeführt - und bricht Rekorde. Das passt zum Trend, dass viele Teams forciert an taktischen Kleinigkeiten arbeiten.

Von David Kulessa

Viel Grund zur Freude hat der englische Fußballtrainer Scott Parker derzeit nicht. Am vergangenen Samstag verlor der von ihm gecoachte Premier-League-Aufsteiger AFC Bournemouth zum dritten Mal in Serie - diesmal sogar 0:9. Vermutlich hatte der 41-Jährige also Wichtigeres zu tun, als sich abends das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Mönchengladbach anzuschauen.

Zur SZ-Startseite

Werder Bremen
:Ein bisschen viel Spektakel

Bei Spielen des SV Werder fallen aktuell die meisten Tore der Liga - zum Leidwesen der Bremer auch eine Menge Gegentore. Obwohl der Klub immer für einen fröhlichen Offensivfußball stand, will Trainer Ole Werner wieder mehr Balance reinbringen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: