Fußball - Altenholz:Tumultartige Szenen bei Kreisklassen-Spiel in Altenholz

Altenholz
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altenholz (dpa/lno) - Platzverweis, Proteste, Rangeleien, Spielabbruch, Polizeieinsatz - so ist am Sonntag ein Fußballspiel der Kreisklasse A in der Nähe von Kiel eskaliert. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten sich bei der Partie zwischen TSV Altenholz III und FC Azadi Kiel tumultartige Szenen auf dem Rasen abgespielt. Nachdem der Schiedsrichter einen Spieler der Gäste des Platzes verwiesen hatte, sei der Unparteiische von dem Spieler beleidigt worden. Die Stimmung habe sich aufgeheizt, kleine Rangeleien zwischen beiden Mannschaften und etwa 100 anwesenden Zuschauern seien gefolgt. Der Schiedsrichter brach das Spiel ab. Die alarmierte Polizei rückte mit zehn Streifenwagen an und brachte die Situation unter Kontrolle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: