Adrien Rabiot:Der Hochbegabte und seine Mutter

Adrien Rabiot: Hat alles, kann alles: Adrien Rabiot (links) von Juventus.

Hat alles, kann alles: Adrien Rabiot (links) von Juventus.

(Foto: AFP)

Der Franzose Adrien Rabiot hat alles, um ein großartiger Fußballer zu werden. Doch seit Jahren streitet er sich mit seinen Vorgesetzten, lauthals unterstützt von seiner Agentin: seiner Mutter.

Von Jean-Marie Magro

Es gibt eine Szene, an der Adrien Rabiot immer gemessen werden wird. Da dribbelt Lionel Messi, der wohl beste Spieler der Welt, durchs Mittelfeld. Und plötzlich schießt von der Seite ein zwei Köpfe größerer Mann mit schulterlangen, wuscheligen Haaren heran, zieht den Ball mit der Sohle von Messis Füßen weg und spielt ihn zur Krönung mit der Hacke durch dessen Beine. Es ist eine Bewegung, so flüssig wie der Lauf der Seine.

Zur SZ-Startseite
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

SZ PlusAlphonso Davies
:Auf den Straßen von Buduburam

Vom Flüchtlingslager in die Stamm-Elf: Alphonso Davies, 19, ist der Senkrechstarter beim FC Bayern. Seiner Mutter hat er versprochen, dass der Erfolg ihn nicht verändern wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: