Süddeutsche Zeitung

Fußball:20. Tor bei WM oder EM: Cristiano Ronaldo überholt Klose

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Budapest (dpa) - Cristiano Ronaldo hat sich die nächste Bestmarke geschnappt.

Der Fußball-Superstar war im letzten EM-Gruppenspiel am Mittwochabend gegen Frankreich zum 20. Mal bei einer Welt- oder Europameisterschaft erfolgreich. Damit ist der Kapitän der Portugiesen nun alleiniger Rekordhalter vor Miroslav Klose (19).

In der europäischen Torjägerliste bei Fußball-Großturnieren folgen Gerd Müller (18) und Jürgen Klinsmann (16). Der 36-jährige Cristiano Ronaldo war mit seinem Foulelfmeter in der 31. Minute zum 1:0 gegen Frankreich zum 13. Mal alleine bei einer EM erfolgreich.

© dpa-infocom, dpa:210623-99-118564/4

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210623-99-118564
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal