Fürth - Ingolstadt:Die Show muss weitergehen

SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04

„Ich versuche, möglichst wenig nachzudenken, wenn ich Fußball spiele.“ – David Raum (l.) hat einen Lösungsansatz für die Fürther Krise entdeckt. Foto: Schamberger/dpa

(Foto: Timm Schamberger/dpa)

Der Zweitliga-Vorletzte ist durch ein 1:3 gegen den FCI aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Fans werden langsam ungeduldig, Hoffnung macht den Fürthern in Torschütze David Raum ein Nachwuchsmann.

Von Florian Bindl

Das Treppenhaus im Sportpark Ronhof zu Fürth zieren weit mehr als tausend Worte. Schwarz auf weiß prangen auf den Tapeten Zeitungsartikel, sie künden von frohen Tagen und großen Taten. Viele der Texte sind noch in altdeutscher Schrift gedruckt, den Bildern fehlt die Farbe. Es waren Zeiten, in denen Fürth ein deutscher Spitzenklub war, als die Nationalmannschaft gespickt war mit Spielern der SpVgg. Als das Stadion bis zum Bersten gefüllt war. Alles lange her.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: