DFB-Elf vor Katar:Füllkrug als Zentralstürmer? Eine reale Option für Flick

Niklas Füllkrug

Niclas Füllkrug und Kai Havertz: Einer der beiden könnte im ersten WM-Spiel gegen Japan für Deutschland stürmen - oder auch Serge Gnabry.

(Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Nach seinem gelungenen Debüt gegen Oman stellt ein deutscher Angriff mit dem Bremer kein Fantasiegebilde mehr dar - doch Bundestrainer Flick dürfte nach dem zähen 1:0 im letzten WM-Test auch über andere Varianten nachdenken.

Von Philipp Selldorf, Maskat

Große Aufregung herrschte unter den umstehenden Schaulustigen, als gegen Mitternacht Niclas Füllkrug aus der Tiefe des Sultan-Quabus-Stadions hervortrat und die kurze Wegstrecke zum schwarz-rot-gelb bepinselten Mannschaftsbus zurücklegte. Der Angreifer, der das einzige Tor beim Testspiel zwischen Oman und Deutschland geschossen hatte, wurde von den Einheimischen mit Jubelrufen und Applaus überschüttet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Interview mit Thomas Hitzlsperger
:"So empörend, dass einem die Lust nur vergehen kann"

Thomas Hitzlsperger kritisiert die WM-Vergabe an Katar scharf. Er spricht über seine Erkenntnisse, wie es der Gay-Gemeinschaft dort ergeht - und darüber, was er von der Fifa-Idee hält, den Profis einfach den Mund zu verbieten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: