FSV Mainz 05:Schon zwanzig Punkte im Sack

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Den Worten des Trainers gehorcht und im Derby gleich zwei Mal getroffen: Mainz-Stürmer Robin Quaison (in Rot) erzielt das 2:1 gegen Frankfurt.

(Foto: Hasan Bratic/dpa)

Mainz überzeugt auch beim 2:2 im Derby gegen Frankfurt und steuert eine ordentliche Hinrunden-Bilanz an.

Von Johannes Aumüller, Mainz

Nicht jede Anweisung seines Trainers hat der Mainzer Angreifer Robin Quaison an diesem Derby-Abend gegen Eintracht Frankfurt befolgt. Kurz nach Spielschluss stand der 25-jährige Schwede vor einigen Journalisten und tat seine Sichtweise zum 2:2 (2:2) kund, da kam sein Coach Sandro Schwarz grinsend vorbeigeschlendert: "Speak German", rief er seinem Stürmer zu. Aber Quaison antwortete leicht erschrocken nur "No, no" - und setzte dann seinen Vortrag auf Englisch fort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: