French Open:Zverev verpasst Endspiel nach Fünf-Satz-Krimi

French Open: Lieferte im Halbfinale der French Open einen großen Kampf: Alexander Zverev.

Lieferte im Halbfinale der French Open einen großen Kampf: Alexander Zverev.

(Foto: AFP)

Deutschlands bester Tennisspieler beweist gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas große Moral - schafft es aber nicht, erstmals ins Finale von Paris einzuziehen.

Alexander Zverev hat seine erste Finalteilnahme bei den French Open verpasst. Der deutsche Topspieler unterlag am Freitag im Halbfinale dem Griechen Stefanos Tsitsipas mit 3:6, 3:6, 6:4, 6:4, 3:6 und ließ die Chance auf das zweite Grand-Slam-Endspiel seiner Karriere nach den US Open 2020 aus.

Statt Zverev trifft nun Tsitsipas in seinem ersten Majorfinale am Sonntag (15.00 Uhr/Eurosport und ServusTV) auf Paris-Rekordchampion Rafael Nadal oder den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Für Zverev, die Nummer sechs der Welt aus Hamburg, bleibt es dabei, dass er bei Grand Slams Top-10-Spieler nicht schlagen kann. Auch im zehnten Versuch klappte es nicht.

Der bis dato letzte deutsche Profi im Finale von Roland Garros war Michael Stich 1996, der dann gegen den Russen Jewgeni Kafelnikow verlor.

In Kürze mehr auf SZ.de

Zur SZ-Startseite

Tennis-Duell Nadal vs. Djokovic
:Klappe, die 58.

Halbfinale French Open, Rafael Nadal gegen Novak Djokovic - keine Rivalität im Tennis ist größer als die zwischen dem Spanier und dem Serben. Ihre Spielstile passen perfekt für endlose Schlachten zusammen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: