Frauenfußball-WM in Kanada:Wer Weltmeister werden kann

Die deutschen Fußballerinnen stehen im WM-Viertelfinale. Wer ist sonst noch im Turnier? Ein Überblick.

8 Bilder

Germany v Sweden: Round of 16 - FIFA Women's World Cup 2015

Quelle: Dennis Grombkowski/Getty Images

1 / 8

Celia Sasic erzielt das 3:1 gegen Schweden - bereits das fünfte Tor der deutschen Stürmerin bei der WM. Wer ist sonst noch im Turnier? Ein Überblick:

Round of 16 - France vs South Korea

Quelle: Andre Pichette/dpa

2 / 8

Viertelfinal-Gegner der Deutschen ist Frankreich: Die Equipe Tricolore überzeugte beim 3:0 im Achtelfinale gegen Südkorea mit technisch gutem Fußball.

528451421

Quelle: Geoff Robins/AFP

3 / 8

Die Chinesinnen feirten mit einem 1:0-Sieg über Kamerun den Viertelfinal-Einzug und sorgten dabei für das Ausscheiden des letzten afrikanischen Teams.

528451983

Quelle: Geoff Robins/AFP

4 / 8

Den USA reichte beim 2:0-Sieg gegen Kolumbien eine durchschnittliche Leistung und so konnten sie sich gar einen Fehlversuch vom Elfmeterpunkt erlauben.

Norway v England: Round of 16 - FIFA Women's World Cup 2015

Quelle: Francois Laplante/AFP

5 / 8

In ihrem Achtelfinale gingen die Norweger zwar in Führung, am Ende mussten sie sich den Engländerinnen jedoch mit 1:2 geschlagen geben.

-

Quelle: Darryl Dyck/AP

6 / 8

Jubel auch bei der kanadischen Elf, die sich als Gastgeber gegen WM-Debütant Schweiz mit 1:0 im Turnier halten konnte und nun auf England trifft.

528451565

Quelle: Franck Fife/AFP

7 / 8

So wie sich Australiens Laura Alleway (l.) hier gegen zwei Brasilianerinnen durchsetzt, so erfolgreich tat das ihr Team auch beim 1:0 nach 90 Minuten.

528449651

Quelle: Jewel Samad/AFP

8 / 8

Japan will mit Stümerin Mana Iwabuchi im letzten Achtelfinale gegen die Niederlande neben China als zweite asiatische Mannschaft ins Viertelfinale. Das gelang in der Nacht auf Mittwoch.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: