Frauenfußball-EM:Hysterie in Orange

Netherlands v England - UEFA Women's Euro 2017: Semi Final

„Wir müssen einen kühlen Kopf behalten“, haben sich die Holländerinnen vorgenommen – doch bei so viel Jubel ist das gar nicht so einfach.

(Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Gastgeber Niederlande hofft im Finale gegen Dänemark auf Heimspiel-Atmosphäre. Gerade durch die Unterstützung im eigenen Land hat Oranje einen Schritt nach vorne getan.

Von Anna Dreher, Enschede/München

Die große Frage, die sich an diesem Abend stellte, war fast schon eine philosophische: Würde danach alles so sein wie davor? Die einfache Antwort war: nein. Und sie war auch am Abend der Halbfinals bei der Frauenfußball-Europameisterschaft in den Niederlanden nicht falsch. Aber eben auch nicht ganz richtig. Denn eine Sache blieb bestehen, als der 3:0 (1:0)-Sieg des Gastgebers gegen England am Donnerstag feststand: die Euphorie der niederländischen Fans.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: