Frauenfußball:"Denkwürdige Tage"

Frauenfußball: "Wir werden uns das nicht nehmen lassen": Melanie Leupolz (links) hofft mit Melanie Behringer auf den Titel.

"Wir werden uns das nicht nehmen lassen": Melanie Leupolz (links) hofft mit Melanie Behringer auf den Titel.

(Foto: Claus Schunk)

Die Bundesliga-Fußballerinnen des FC Bayern München können bei einem Sieg gegen Bayer Leverkusen Meister werden.

Von Kathrin Steinbichler

Wenn es um Erfolge seines Vereins geht, kann Karl-Heinz Rummenigge emotional werden. Vor diesem Wochenende, das ein besonderes werden kann für den FC Bayern München, legte der Vorstandsvorsitzende daher im Klubmagazin des Rekordmeisters ein umfangreiches Bekenntnis ab: "Ich bin begeistert von unseren Spielerinnen, von der Arbeit unserer Teammanagerin Karin Danner, unseres Trainers Thomas Wörle. Jahrelang sah es ja ein wenig so aus, als wären die Frauen bei uns das fünfte Rad am Wagen. Doch mittlerweile haben sich die ,Ladies in Red' zu einem absoluten Aushängeschild für den FC Bayern entwickelt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: