Frauen-Fußball:Mit Nussschnecken

Bayerns Fußballerinnen treten im Viertelfinale der Champions League am Mittwoch bei Paris Saint-Germain an, mit prominenter Unterstützung. Uli Hoeneß hat angekündigt, in Frankreich mit dabei sein zu wollen.

Die Nussschnecken von Melanie Behringer scheinen ihren Präsidenten beeindruckt zu haben, denn Uli Hoeneß begleitet die Frauen des FC Bayern München zu ihrem Auswärtsauftritt bei Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League. Am Mittwoch (20 Uhr/Sport1) treten die Münchnerinnen zum Rückspiel in Frankreich an, nachdem sie das Hinspiel im heimischen Grünwalder Stadion in der vergangenen Woche 1:0 gewinnen konnten. "Wir werden unter Druck stehen - aber wir freuen uns drauf", sagte Trainer Thomas Wörle. Die Bayern-Frauen flogen am Dienstag schon ins Nachbarland, Hoeneß kommt nach. "Ich werde in seinem Büro mit ein paar Nussschnecken vorbeischauen, um ihn zu überreden", hatte Kapitänin Behringer vor einer Woche mit Blick auf Hoeneß' Reise zum Rückspiel gesagt. Der 65-Jährige schaute bereits das Hinspiel gemeinsam mit dem Männer-Trainer Carlo Ancelotti.

Der zweite deutsche Viertelfinalist VfL Wolfsburg steht im Spiel bei Olympique Lyon am Mittwoch (20.45 Uhr/Eurosport) ungleich stärker unter Druck als die Münchnerinnen nach dem 0:2 (0:0) im Hinspiel. Kapitänin Nilla Fischer bemühte die Aufholjagd des FC Barcelona als Vorbild. "Barcelona hat uns vorgemacht, dass immer etwas möglich ist", sagte die schwedische Innenverteidigerin. Die Katalanen hatten im Achtelfinale der Männer gegen Paris mit einem 6:1-Heimsieg noch eine 0:4-Pleite wettgemacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: