Eintracht Frankfurt:Ein Machtgerangel, das den Fortschritt bedroht

Lesezeit: 2 min

Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann ist als DFL-Chef im Gespräch und streitet mit einem Konkurrenten um Kompetenzen. Die grandiose Karriere des Vorzeigeklubs könnte daran Schaden nehmen.

Kommentar von Philipp Selldorf

An dem Tag, an dem sich die Frankfurter Mannschaft auf ihre abendliche und von Randale überlagerte Begegnung mit Neapel vorbereitete, trafen sich daheim am Main zwei Spitzenfunktionäre der Eintracht, um ihre persönlichen Differenzen zu erörtern: Philip Holzer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, und Axel Hellmann, Sprecher des Vorstands, haben nach Angaben des Vereins ein "intensives und kritisches, aber sehr konstruktives Gespräch geführt".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOliver Glasner im Interview
:"Ohne Intensität wäre alles nichts"

Die Erfolge von Eintracht Frankfurt im Vorjahr waren keine Eintagsfliege, sagt Trainer Oliver Glasner vor dem Champions-League-Rückspiel in Neapel. Er erklärt seinen Fußball, die Rolle von Mario Götze - und welche Wege in die Bundesliga-Spitze führen.

Interview von Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: