Frankfurt gegen Dortmund:"Stampft den Keller ein"

Lesezeit: 3 min

Die Szene, über die soviel diskutiert wurde: Karim Adeyemi (links) schubst Jesper Lindström - eigentlich eindeutig ein Elfmeter. Doch der VAR schaltet sich nicht ein. (Foto: Marc Schueler/Imago)

Der BVB und die Eintracht liefern sich ein spektakuläres Bundesligaspiel - doch am Ende stehen Schiedsrichter Sascha Stegemann und der VAR wegen einer folgenreichen Fehlentscheidung im Mittelpunkt des Frankfurter Zorns.

Von Frank Hellmann, Frankfurt

Mit dem Prädikat Topspiel ist das in der Bundesliga so eine Sache. Nur weil eine Begegnung am Samstagabend angesetzt ist, erwächst daraus kein Automatismus, dass das Publikum auf seine Kosten kommt. Doch die reichweitenstarken Marken Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben die Ansetzung am zwölften Spieltag genutzt, um kräftig Werbung fürs deutsche Oberhaus zu betreiben. Beide Mannschaften zeigten einen offenen Schlagabtausch, der teilweise anarchische Züge trug. Beste Abendunterhaltung war dieses Fußballspiel definitiv.

Zur SZ-Startseite

12. Spieltag der Bundesliga
:Der große Xabi Alonso grüßt vom Relegationsplatz

Leverkusen rutscht nach einer Pleite in Leipzig auf Rang 16 ab. Ein Wolfsburger beweist, dass er einen Lauf hat und Stuttgart feiert in allerletzter Minute. Das Wichtigste vom Spieltag.

Von Jonas Beckenkamp und Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: