Eintracht Frankfurt in der Champions League:Frankfurt macht Freiburg Konkurrenz

Eintracht Frankfurt in der Champions League: Wir haben es schon wieder getan: Die Frankfurter jubeln gewohnt ausgelassen nach dem 2:1-Sieg in Lissabon.

Wir haben es schon wieder getan: Die Frankfurter jubeln gewohnt ausgelassen nach dem 2:1-Sieg in Lissabon.

(Foto: Arne Dedert/dpa)

Einst launische Diva, heute genauso erfolgreich wie attraktiv: Eintracht Frankfurt zeigt anderen alten Traditionsmarken der Bundesliga, wie es wieder aufwärts geht.

Kommentar von Philipp Selldorf

Kürzlich hat es Didi Hamann gewagt, Jürgen Klopp zu kritisieren, was Jürgen Klopp natürlich sofort auf die Palme brachte, und zwar in deren höchsten Wipfel. Von dort aus zürnte er, Hamann habe weder die Kompetenz noch die Bedeutung, um als Quelle von Kritik wahrgenommen werden zu dürfen, womit er unter Anhängern des FC Liverpool sogleich die nächste Debatte auslöste. Viele meinten, Klopp sei zu weit gegangen, als er die Klublegende Hamann beleidigte, jenen Mann, der am 27. Mai 2005 im Champions-League-Endspiel gegen den AC Mailand beim Pausen-Stand von 0:3 eingewechselt wurde und dann seinen Beitrag zu einer der größten Auferstehungsgeschichten des Fußballs leistete.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Ein bisschen was ist immer

Der FC Bayern beendet die Gruppenphase mit sechs Siegen. Alles gut also? So manche Personalie dürfte den Klub beschäftigen, wenn es darum geht, die gute Stimmung zu wahren. Ein Beispiel: Verteidiger Benjamin Pavard.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: