Frank Baumann beim SV Werder:"Wir sollten weniger von den guten, alten Zeiten sprechen"

Werder Bremen: Sport-Geschäftsführer Frank Baumann

Hat mit dem SV Werder schwierige Zeiten hinter sich: Sport-Geschäftsführer Frank Baumann.

(Foto: Tom Weller/dpa)

Erstmals steigt das Nordderby zwischen Werder und dem HSV in der zweiten Liga. Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann im Gespräch über vergangene Duelle, den Abstiegsfrust der Fans und eine richtungsweisende Entscheidung 2019.

Interview von Thomas Hürner, Bremen

Frank Baumann, 45, kann von sich behaupten, mit dem SV Werder einige Höhen und Tiefen miterlebt zu haben. Als Spieler war er der Kapitän einer Bremer Mannschaft, die regelmäßig um Titel mitspielte. In der Rolle des Sport-Geschäftsführers musste Baumann den Traditionsklub nach dem Abstieg nun auf eine neue Realität ausrichten. Und die sieht an diesem Samstag folgendermaßen aus: Nordderby gegen den alten Rivalen Hamburger SV - zum ersten Mal in der zweiten Liga.

Zur SZ-Startseite
Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart). Deutschland, Stuttgart, 03.02.2021, Fussball, DFB-Pokal: VfB

VfB Stuttgart
:Am besten so wie Christian Seifert

Thomas Hitzlsperger versichert, für seinen Abschied beim VfB Stuttgart gebe es nicht den einen Grund. Völlig offen ist nun, wie es bei ihm weiter geht - und wer ihm nachfolgt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: