Fotostrecke:So läuft's im Trainingslager

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Ohne Handschuhe geht gar nichts: Jens Lehmann holt sich sein Equipment ab. Die Handschuhe haben Grip, wie man sieht, denn...

-

Quelle: SZ

2 / 10

...sogar der Ball klebt daran fest. Und wer keine Handschuhe bekommen hat, der...

-

Quelle: SZ

3 / 10

...muss die Bälle eben mit dem Kopf jonglieren. Das klappt ja schon ganz gut. Bei so viel guter Laune macht sogar...

-

Quelle: SZ

4 / 10

...das Koffertragen Spaß. Lukas Podolski freut sich, dass ihm diese Aufgabe zugeteilt wurde. Philipp Lahm dagegen...

-

Quelle: SZ

5 / 10

...versucht, nach seiner Verletzung wieder fit zu werden. Auch Michael Ballack...

-

Quelle: SZ

6 / 10

...bringt sich in WM-Form. Das tolle an Jürgen Klinsmanns Trainingsmethoden ist, dass...

-

Quelle: SZ

7 / 10

...der Effekt noch während des Trainings analysierbar ist. So trainiert keine Spieler zu intensiv, schonen darf sich aber auch niemand. So funktionieren auch...

-

Quelle: SZ

8 / 10

...die inoffiziellen Testspiele: Das Ergebnis ist sekundär, wichtig ist der Trainingseffekt. Obwohl: Das 12:0 gegen eine A-Jugend tat schon gut. Das teilte Klinsmann...

-

Quelle: SZ

9 / 10

...seinen Spielern auch gleich mit. Wichtig ist bei ihm vor allem der Teamgeist. Also heißt es für alle Spieler...

-

Quelle: SZ

10 / 10

...mit Anpacken. Nur Oliver Kahn darf einen Moment durchschnaufen.

Alle Fotos: dpa, ddp, rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: