Fotostrecke:Nicolas Kiefer gegen Sebastien Grosjean

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Volle Konzentration: So begann Nicolas Kiefer sein Spiel gegen Sebastien Grosjean. Doch bald...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 17

...wurde das Match zu einer Nervenschlacht. Sebastien Grosjean diskutiert mit dem Schiedsrichter...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 17

...während Nicolas Kiefer mit seiner Leistung im zweiten Satz haderte. Den verlor er 0:6. Doch dann...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 17

...kämpfte er sich wieder zurück in das Spiel, auch wenn er sich gewaltig strecken musste.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 17

Das fand Sebastien Grosjean wiederum nicht so toll. Er zeigt Nicolas Kiefer in dieser Szene an, dass er sich nicht geschlagen geben will. Doch...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 17

...Kiefer biss zurück! Das sollte sein Tag werden und Sebastien Grosjean sollte ihn nicht aufhalten können.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 17

Dann die entscheidende Szene: Sebastien Grosjean beschwert sich beim Schiedsrichter. Was war passiert?

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 17

Nicolas Kiefer verlor die Kontrolle über sein Spielgerät, das auf die Seite von Grosjean flog. Der verschlägt daraufhin den Ball...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 17

...und beschwert sich beim Schiedsrichter, dass ihm der Punkt gehöre. Solch eine Szene bei 6:5 im fünften Satz! Es war an Dramatik nicht zu überbieten...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 17

...so dass Sebastien Grosjean oft verzweifelt auf seinem Platz während der Seitenwechsel saß.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 17

Auch Nicolas Kiefer hatte schwer zu kämpfen. Immer wieder machte ihm eine Verletzung zu schaffen. Von der Hitze - 45 Grad im Schatten - gar nicht zu sprechen...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

12 / 17

...denn die sorgte dafür, dass Nicolas Kiefer kurz vor einer Aufgabe stand. Er war einfach nur kaputt und...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 17

...flehte sogar den Himmel um Hilfe an. Es half tatsächlich, denn...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 17

...nach fünf Stunden stand Kiefer als Sieger fest!

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 17

Sebastien Grosjean wurde von Nicolas Kiefer tatsächlich in die Knie gezwungen...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

16 / 17

"Jaaaaaaaa", schrie Nicolas Kiefer nach seinem Sieg. Es war geschafft. Und nun...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 17

...heißt es ausruhen für "Kiwi" vor dem Halbfinale. Der Gegner kann kommen. Deutschland hat einen neuen Tennishelden.

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: