Fotostrecke:Die Formel I 2006 in Bildern

Alle Fotos: dpa/Reuters/ap/afp

96 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 96

Wieder vorne: Michael Schumacher hat die Führung in der WM-Wertung übernommen. Darüber freut er sich...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 96

...wie Bolle. Das wär' ja ein Ding: Zum Abschluss der Karriere noch einmal Weltmeister werden. Der entscheidende Moment...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 96

...beim Rennen in China: Michael Schumacher zieht an Fernando Alonso vorbei, der offensichtlich Reifenprobleme hatte. Nicht viel später...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 96

...durfte sich Schumi freuen. Ärger dagegen...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 96

...gab es bei Renault. Fernando Alonso vermutet, dass das Team gegen ihn arbeiten würde und sich lieber auf den Konstrukteurstitel konzentriert. Das kann...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 96

...Michael Schumacher nur recht sein: Er kann am kommenden Wochenende bereits Weltmeister werden. Selten hat man...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 96

...den Rekordweltmeister so heiter und gelöst gesehen. Er genoss...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 96

...das Bad bei seinen Ingenieuren und die Umarmung mit Teamchef Jean Todt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 96

Das Rennen in China wurde am Anfang zu einer Regenschlacht mit vielen Ausrutschern.

-

Quelle: SZ

10 / 96

Triumph im Ferrari-Heimatland.

-

Quelle: SZ

11 / 96

Wieder einmal geschafft.

-

Quelle: SZ

12 / 96

Noch drei mal fährt Schumi, dann ist Schluss. In Monza wird er nicht mehr Formel 1 fahren.

-

Quelle: SZ

13 / 96

Bei Fernando Alonso lief's in Monza nicht besonders. Zehn Runden vor Schluss musste er wegen Motorschadens aufgeben.

-

Quelle: SZ

14 / 96

Felipe Massa darf sich freuen: Er gewinnt seinen ersten Grand Prix. Sogar Michael Schumacher...

-

Quelle: SZ

15 / 96

...feiert mit dem Kollegen, obwohl das Wochenende für ihn eher unbefriedigend verlief. Er kam...

-

Quelle: SZ

16 / 96

...hinter Fernando Alonso ins Ziel und verlor zwei Punkte im Kampf um die WM. Er hätte gern...

-

Quelle: SZ

17 / 96

...die Zielfahne als Erster gesehen, aber das blieb Massa vorbehalten. Da half auch...

-

Quelle: SZ

18 / 96

...der gute Startplatz nichts. Mehrere Fehler verhinderten, dass Schumacher seinen zweiten Platz aus dem Qualiying halten konnte. Gleich zu Beginn des Rennens...

-

Quelle: SZ

19 / 96

...gab es einen Unfall. Christian Klien von Red Bull brach aus und sorgte für eine größere Karambolage. Das störte...

-

Quelle: SZ

20 / 96

...Boris Becker gar nicht. Er freute sich, Renault-Chef Flavio Briatore zu treffen. Ist ja auch...

-

Quelle: SZ

21 / 96

...eine tolle Strecke, die sie da in der Türkei haben. Glaspaläste direkt an der Strecke. Das war in Budapest noch anders.

-

Quelle: SZ

22 / 96

Michael Schumacher verliert in Budapest nach einem Rad-an-Rad-Duell mit Giancarlo Fisichella seinen Frontflügel.

-

Quelle: SZ

23 / 96

Für wen ist Heidfelds Küsschen?

-

Quelle: SZ

24 / 96

Für Neuling Nico Rosberg war das Rennen auf dem Hungaroring schnell beendet. Der Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg schied nach einem Ausrutscher in der 21. Runde aus.

-

Quelle: SZ

25 / 96

Button freut sich über seinen unerwarteten Sieg.

-

Quelle: SZ

26 / 96

Schumachers Ferrari: Kurz vor Schluss musste er zurück in die Box.

-

Quelle: SZ

27 / 96

Alonso weiß gar nicht, wie ihm geschieht.

-

Quelle: SZ

28 / 96

In der ersten Runde war noch alles offen.

-

Quelle: SZ

29 / 96

Kimi Räikkönen krachte beim Überrunden ins Heck des vor ihm fahrenden Italieners Liuzzi. Räikkönen vermied wie durch ein Wunder einen Überschlag, doch sein "Silberpfeil" besaß nur noch Schrottwert.

-

Quelle: SZ

30 / 96

Auch Alonso schied aus - und musste das Gefährt wechseln.

-

Quelle: SZ

31 / 96

Ein Renault-Mechaniker arbeitet in Budapest am Wagen von Giancarlo Fisichella.

-

Quelle: SZ

32 / 96

Michael Schumacher bei der Ankunft am Hungaro-Ring.

-

Quelle: SZ

33 / 96

Daheim in Hockenheim gab's mal wieder was zu feiern.

-

Quelle: SZ

34 / 96

Der Start in Hockenheim.

-

Quelle: SZ

35 / 96

Von links: Ralf Schumacher (Toyota), Michael Schumacher (Ferarri), Nick Heidfeld (BMW Sauber) und Nico Rosberg (Williams) posieren für die Fotografen.

-

Quelle: SZ

36 / 96

Das Team Williams bei der Arbeit.

-

Quelle: SZ

37 / 96

Weltmeister Fernando Alonso sieht allmählich kritischer aus als zu Saisonbeginn. Der Grund: Schumacher holt auf.

-

Quelle: SZ

38 / 96

Michael Schumacher beim Boxen-Stopp in Hockenheim.

-

Quelle: SZ

39 / 96

Schumacher freut sich über seinen Sieg in Magny Cours - das heißt, dass die WM weiter spannend bleibt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

40 / 96

Felipe Massa hat sich Fernando Alonso noch einfangen lassen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

41 / 96

Für Alonso war in Frankreich nur der zweite Platz zu holen. Flavio Briatore ärgert's.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

42 / 96

Alonso natürlich auch, Massa ist ebenfalls etwas enttäuscht über seinen dritten Platz, der zweite wäre schon dringewesen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

43 / 96

Der Magny Cours. Hier wird der Große Preis von Frankreich ausgetragen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

44 / 96

Schumacher und sein Teamkollege Massa gewannen das Qualifying beim großen Preis von Frankreich. Alonso wurde dritter.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

45 / 96

Schreck für Schuhmacher: Ausgelaufenes Benzin verursachte im Training auf dem Magny Cours einen Brand an seinem Auto.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

46 / 96

Vor Beginn des Rennens in Indianapolis noch kräftig trinken, bzw. aufputschen. Ob da nicht vielleicht auch Kamillentee drin ist, wie beim Herrn Stoiber?

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

47 / 96

Der Brasilianer Felipe Massa führt das Feld beim Start an.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

48 / 96

Michael Schumacher und der Spanier Alonso starten von der ersten Reihe aus.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

49 / 96

Für Nick Heidfeld war das Rennen schon nach wenigen Sekunden vorbei: Er überschlug sich nach einer Kollision mehrfach, blieb aber unverletzt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

50 / 96

Michael Schumacher muss seine Titelträume nach dem Erfolg in Indianapolis doch noch nicht begraben - die Formel-1 Saison bleibt spannend.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

51 / 96

Der berühmte Schumacher-Daumen: Der Ferrari-Pilot freut sich über seinen insgesamt fünften Sieg in Indianapolis.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

52 / 96

Schumi in Bestform! Am Sonntag zeigte er eine weltmeisterliche Vorstellung...

-

Quelle: SZ

53 / 96

...und hielt Fernando Alonso gekonnt auf Distanz. Und das, obwohl sein Auto deutlich langsamer war. Bis zum...

-

Quelle: SZ

54 / 96

...Ziel konnte er die Führung behaupten. Ganz klar, dass...

-

Quelle: SZ

55 / 96

...er sich tierisch freute. Und natürlich gehört...

-

Quelle: SZ

56 / 96

...der Siegessprung immer dazu!

-

Quelle: SZ

57 / 96

Kommt diese Saison noch nicht so richtig in Schwung: Toyota-Pilot Ralf Schumacher.

-

Quelle: SZ

58 / 96

Alonso mal Zweiter: Nach Bahrain belegte der amtierende Weltmeister in seinem Renault in Kuala Lumpur hinter Fisichella den zweiten Platz.

-

Quelle: SZ

59 / 96

Liegt in der Fahrerwertung nach zwei Rennen auf Platz zwei: Michael Schumacher. Er ist punktgleich mit...

-

Quelle: SZ

60 / 96

...Jenson Button. Der Honda-Pilot darf sich durchaus Hoffnungen auf den Titel machen. Genauso wie...

-

Quelle: SZ

61 / 96

Giancarlo Fisichella. Er zeigt keinen Respekt vor Fernando Alonso und möchte in dieser Saison selbst triumphieren.

-

Quelle: SZ

62 / 96

Hat er sich endlich eingelebt? Juan-Pablo Montoya im Mercedes möchte endlich Siege einfahren und am besten ein Wort um den Titel mitreden. Pech dagegen hat mal wieder...

-

Quelle: SZ

63 / 96

...Kimi Räikönnen in seinem Silberpfeil. Nach Platz drei im ersten Rennen wurde er in Kuala Lumpur von der Piste gedrängt. Frech dagegen...

-

Quelle: SZ

64 / 96

Felipe Massa. Er erdreistete sich, vor Schumacher ins Ziel zu kommen.

-

Quelle: SZ

65 / 96

Der Australier Mark Webber erhielt in den ersten zwei Rennen insgesamt drei WM-Punkte.

-

Quelle: SZ

66 / 96

Altmeister Jacques Villeneuve beim Boxenstopp in seinem BMW. Bislang fährt er erfolgreicher als Kollege Nick Heidfeld. Ebenfalls eine Überraschung...

-

Quelle: SZ

67 / 96

...ist Formel-1-Neuling Nico Rosberg. Er musste in Kuala Lumpur leider schon in der sechsten Runde wegen Motorschaden aufgeben.

-

Quelle: SZ

68 / 96

Harter Kampf beim Start in Kuala Lumpur - nicht alle sollten die Ziellinie überschreiten.

-

Quelle: SZ

69 / 96

Strahlende Sieger in Malaysia (von links): Renault-Pilot Fernando Alonso, sein Teamkollege Giancarlo Fisichella und Honda-Fahrer Jenson Button.

-

Quelle: SZ

70 / 96

Ferrari-Doppelstart: Doch kurz darauf überholt Alonso Schumachers Team-Kollegen Felipe Massa.

-

Quelle: SZ

71 / 96

Jenson Button (rechts) versucht an seinem Honda-Teamkollegen Rubens Barrichello vorbeizuziehen.

-

Quelle: SZ

72 / 96

Debütant Nico Rosberg zieht an Nick Heidfeld (BMW) vorbei, den es nach einem leichten Crash gedreht hat.

-

Quelle: SZ

73 / 96

Kimi Räikönnen: Als Letzter gestartet, erkämpfte er sich einen dritten Platz.

-

Quelle: SZ

74 / 96

Juan-Pablo Montoya fährt durch die Kurve, während Felipe Massa zurück aus dem Kiesbett kommt.

-

Quelle: SZ

75 / 96

Kein Glück für Ralf Schumacher: ein enttäuschender Platz 14.

-

Quelle: SZ

76 / 96

Trotz eines Unfalls kurz nach dem Start erkämpfte sich Nico Rosberg vom Williams Team einen siebten Platz und bekommt damit bei seinem ersten Rennen bereits WM-Punkte.

-

Quelle: SZ

77 / 96

Der entscheidende Moment im Rennen: Fernando Alonso benötigt beim Tanken eine Sekunden weniger als Michael Schumacher und kann sich auf Position eins behaupten.

-

Quelle: SZ

78 / 96

Knapper Sieg: Nach dem Boxenstopp schafft es Alonso noch vor Schumacher zurück auf die Piste.

-

Quelle: SZ

79 / 96

Das deutsche Quartett (von links): Michael Schumacher, Ralf Schumacher, Nico Rosberg und Nick Heidfeld.

-

Quelle: SZ

80 / 96

Das Sieger-Trio: Fernando Alonso (Mitte), Michael Schumacher (links), Kimi Räikönnen.

-

Quelle: SZ

81 / 96

Endlich wieder Berichterstattung: Fotografen bei der Arbeit.

-

Quelle: SZ

82 / 96

Motiviert in die neue Saison: Weltmeister Fernando Alonso beim Training in Barcelona.

-

Quelle: SZ

83 / 96

Die Rolle als Schumis "Wasserträger" wird er nicht mehr übernehmen: Honda-Pilot Rubens Barrichello.

-

Quelle: SZ

84 / 96

Giancarlo Fisichella in seinem Renault RS 26.

-

Quelle: SZ

85 / 96

Will dieses Jahr unbedingt den Titel holen: Kimi Räikönnen. Ob Johnnie Walker im Tank dabei helfen wird, ist fraglich.

-

Quelle: SZ

86 / 96

Silberpfeile zum Zweiten: Der Kolumbianer Juan-Pablo Montoya.

-

Quelle: SZ

87 / 96

Will endlich aus dem Schatten seines großen Bruders treten: Toyota-Fahrer Ralf Schumacher.

-

Quelle: SZ

88 / 96

Vielleicht klappts dieses Mal mit einem Ferrari-Motor: David Coulthard vom Team Red Bull.

-

Quelle: SZ

89 / 96

Der neue deutsche Hoffnungsträger: Formel-1-Debütant Nico Rosberg vom Williams-Team.

-

Quelle: SZ

90 / 96

Hat in 52 Rennen immerhin 40 WM-Punkte geholt: Der Japaner Takuma Sato.

-

Quelle: SZ

91 / 96

Will es dieses Jahr nochmal allen zeigen: Alt-Weltmeister Michael Schumacher.

-

Quelle: SZ

92 / 96

Neue Saison - neues Glück: Nick Heidfeld in seinem BMW-P86.

-

Quelle: SZ

93 / 96

Jarno Trulli, Teamkollege von Ralf Schumacher, in seinem Toyota TF106.

-

Quelle: SZ

94 / 96

Hat letzte Saison allen gezeigt wo´s langgeht: Fernando Alonso als Wegweiser auf einem Straßenschild in Bahrain.

-

Quelle: SZ

95 / 96

Die Rennstrecke in Bahrain wird auf Hochglanz poliert.

-

Quelle: SZ

96 / 96

Die Scheichs warten im Ferrari-Rennstall gespannt auf das Rennen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: