Fortuna verliert Offensivspieler:Kruse auf dem Weg nach Leverkusen

Robbie Kruse Fortuna Düsseldorf

Robbie Kruse.

(Foto: AFP)

Bayer Leverkusen reagiert auf den erwarteten Verlust von Nationalspieler Andre Schürrle: Von Fortuna Düsseldorf soll der offensive Mittelfeldspieler Robbie Kruse kommen. Wie im Fall Götze verfügt der Australier über eine festgeschriebene Ablösesumme, für die er aus dem laufenden Vertrag darf.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung von Offensivspieler Robbie Kruse vom Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf. "Fix ist es noch nicht. Aber wir sind an Robbie Kruse interessiert und uns mit ihm weitgehend einig", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem SID.

Die Rheinische Post hatte zuvor berichtet, der australische Nationalspieler werde in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag bei Bayer unterschreiben. Der 24-Jährige, der für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro wechseln kann, könnte Nationalstürmer André Schürrle ersetzen, der vor einem Wechsel zum entthronten Champions-League-Sieger FC Chelsea steht. Kruse absolvierte in dieser Saison 27 Bundesligaspiele für die Düsseldorfer und kam in der australischen Nationalmannschaft bislang 23 Mal zum Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: