Süddeutsche Zeitung

Formel E:Audi-Pilot Rast nimmt an Tests teil

Der zweimalige DTM-Meister René Rast wird im Juli an den Formel-E-Tests auf dem Lausitzring teilnehmen. "Ich muss gucken, was ich in Zukunft mache und da ist die Formel E natürlich eine attraktive Serie. Ich werde bei den Formel-E-Tests Anfang Juli dabei sein", sagte der 33 Jahre alte Mindener am Dienstag ran.de. Rast wird bei Audi als Kandidat für die Nachfolge von Daniel Abt in dem frei gewordenen Formel-E-Cockpit gehandelt. Er werde die noch ausstehenden Rennen der wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison fahren. "Wenn es eine Lücke zu füllen gibt, dann stehe ich bereit", wurde Rast zitiert. Audi hatte Abt suspendiert, da der 27-Jährige bei der "Racing At Home Challenge" nicht selbst gefahren war, sondern einen professionellen Simracer - eine auf Motorsportsimulationen spezialisierte Person - für sich fahren ließ.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4932472
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.06.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.