Formel 1: Bilder:Wenn Frau Scherzinger jubelt

Weil Sebastian Vettel und Mark Webber in Führung liegend aneinander geraten, gewinnt Lewis Hamilton das Formel-1-Rennen in Istanbul. Und seine Freundin freut sich.

12 Bilder

98454575

Quelle: afp

1 / 12

Motorsport und gerade die Formel 1 ist immer nur dann spektakulär, wenn es zu Überholmanövern und Zweikämpfen kommt. In diesem Sinne erlebten die Fans in Istanbul ein grandioses Rennen - mit dem Höhepunkt einer abenteuerlichen Kollision zwischen den beiden führenden Red-Bull-Fahrern Mark Webber und Sebastian Vettel.

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

2 / 12

Ein paar Runden vor Schluss versuchte Vettel, die Führung zu übernehmen. Bei Tempo 240 km/h fuhr er mit seinem Teamkollegen Seite an Seite und während Webber nicht zur Seite fuhr, wollte Vettel offenbar sich auf die kommenden Kurve einstellen und lenkte ein wenig nach rechts. Es krachte und Vettel flog von der Piste.

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

3 / 12

Ein paar Runden vor Schluss versuchte Vettel, die Führung zu übernehmen. Bei Tempo 240 km/h fuhr er mit seinem Teamkollegen Seite an Seite und während Webber nicht zur Seite fuhr, wollte Vettel offenbar sich auf die kommende Kurve einstellen und lenkte ein wenig nach rechts. Es krachte und Vettel flog von der Piste.

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

4 / 12

Der 22-Jährige stieg aus und macht deutliche Zeichen in Richtung Webbers, der lädiert weiterfahren konnte: "Der hat doch einen Vogel."

Formel 1 - GP Türkei - Autowrack Vettel

Quelle: dpa

5 / 12

Nach dem Rennen gab es Berichte, dass das Team Red Bull Webber gerade mitteilen wollte, Vettel vorbeizulassen. Doch der Funkspruch kam offenbar zu spät. Webber kam immerhin noch als Dritter ins Ziel.

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

6 / 12

Noch während das Rennen lief, belagerten die Journalisten den deutschen Fahrer. "Ich bin offensichtlich nicht der glücklichste Mensch der Welt. Aber ich war nicht zu übereifrig. Ich habe einfach versucht, meine Chance zu nutzen", sagte Vettel zum Crash in Runde 41: "Unter Teamkollegen ist das natürlich besonders blöd. Aber man sollte sich auch immer den nötigen Platz geben."

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

7 / 12

Dabei hatte der Tag in Istanbul auch für die Red-Bull-Fahrer sonnig begonnen. Die unvermeidlichen Grid-Girls ...

Formel 1 - GP Türkei - Grid-Girls

Quelle: dpa

8 / 12

...  bewiesen, dass bis dahin kein Alkohol im Spiel war: Sie gingen wie am Schnürchen auf einer weißen Linie.

McLaren Formula One driver Lewis Hamilton of Britain chats with his girlfriend Pussycat Dolls singer Nicole Scherzinger at the grid before the start of the Turkish F1 Grand Prix at the Istanbul Park racetrack in Istanbul

Quelle: rtr

9 / 12

Nach längerer Abwesenheit ließ sich auch wieder die bekannteste Fahrerfrau bei einem Rennen blicken:

McLaren Formula One driver Hamilton of Britain walks at the paddock with Scherzinger before the qualifying session for the Turkish F1 Grand Prix at the Istanbul Park circuit in Istanbul

Quelle: rtr

10 / 12

Nicole Scherzinger begleitete ihren Freund Lewis Hamilton in die Türkei.

F1 Grand Prix of Istanbul - Race

Quelle: getty

11 / 12

Am Rande tauchte auch der derzeit angebliche größte Mann der Welt auf: Sultan Kösen, 2,46 Meter groß, geboren im türkischen Mardin, überragte die Szene.

Formel 1 - GP Türkei - Lewis Hamilton

Quelle: dpa

12 / 12

Am Ende hüpfte aber immerhin Nicole Scherzinger fast 2,46 Meter hoch - denn ihr Liebster Lewis Hamilton durfte wegen des Red-Bull-Malheurs als Erster über die Linie fahren.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: