Formel 1 in Saudi-Arabien:Die Prophezeiungen des Fernando Alonso

Formel 1 in Saudi-Arabien: Da steht er noch auf dem Podium: Fernando Alonso (rechts) mit den Red-Bull-Piloten Max Verstappen (links) und Sergio Perez (Mitte).

Da steht er noch auf dem Podium: Fernando Alonso (rechts) mit den Red-Bull-Piloten Max Verstappen (links) und Sergio Perez (Mitte).

(Foto: Rula Rouhana/Reuters)

Max Verstappen gelingt in Dschidda eine furiose Aufholjagd von Platz 15 auf Rang zwei, den Grand Prix gewinnt sein Teamkollege Sergio Perez. Alonso war das alles schon vorher klar - bis auf die große Farce, die nach Rennende geschieht.

Von Philipp Schneider, Dschidda

Dieser Fernando Alonso! Was hat der Altmeister der Formel 1 in den vergangene 22 Jahren nicht schon alles für Rollen bekleidet. Er, der zweimalige Weltmeister, Freund des regelmäßigen Teamwechsels, Laiendarsteller auf Campingstühlen und Großmeister des lakonischen Boxenfunks. Und nun, an diesem schwülen Sonntagabend in Dschidda, da gab er auch noch ziemlich überzeugend den Propheten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFormel 1 in Saudi-Arabien
:Die Sonne scheint auf Media Island

Ein Jahr nach den Raketeneinschlägen nahe der Rennstrecke ist die Formel 1 zurück in Saudi-Arabien. Von Krieg oder Menschenrechtsverletzungen soll lieber nichts zu hören sein - doch Lewis Hamilton gelingt ein rhetorisches Meisterwerk.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: