Formel 1:Roberts steigt bei Williams auf

Neuer Formel-1-Teamchef bei Williams

Wenige Tage nach dem Rückzug der Williams-Familie aus der Formel 1 hat der gleichnamige Traditionsrennstall Simon Roberts zum Teamchef befördert. Wie die neuen Eigentümer mitteilten, folgt der 57-Jährige als Interimslösung auf Claire Williams, die seit 2013 an der Spitze des Rennstalls gestanden hatte. Roberts, der als Managing Director bereits für das Tagesgeschäft verantwortlich war, soll das Team aus der englischen Stadt Grove über einen nicht festgelegten Übergangszeitraum führen. Claire Williams, die ihrem Vater Frank Williams an der Spitze des Rennstalls gefolgt war, hatte sich in der vergangenen Woche als stellvertretende Teamchefin verabschiedet. Seit der ersten Rennteilnahme im Mai 1977 hatte zuvor Frank Williams die Geschicke geleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: