Süddeutsche Zeitung

Formel 1:Platz für Vettel

Formel-1-Pilot Perez verlässt Racing Point

Nach anhaltenden Spekulationen hat der Formel-1-Pilot Sergio Pérez seine Trennung vom Team Racing Point angekündigt. Am Ende der Saison werde er den Rennstall nach sieben Jahren verlassen, teilte der Mexikaner am Mittwoch mit. Damit könnte ein Platz für den Heppenheimer Sebastian Vettel frei werden, dessen Vertrag bei Ferrari nicht verlängert wird. Seit Wochen wird gemutmaßt, dass sich der ehemalige Weltmeister dem Team anschließen könnte.

"Alles im Leben hat einen Anfang und ein Ende", hieß es in der bei Twitter veröffentlichten Mitteilung des 30 Jahre alten Perez: "Es tut ein bisschen weh, weil ich in sehr schwierigen Zeiten viel auf das Team gesetzt habe". Er habe keinen Plan B, seine Zukunft in der Formel-1 hänge davon ab, dass er ein neues motivierendes Projekt finde. Pérez hatte einen Vertrag bis Ende kommenden Jahres bei Racing Point. Von 2021 an heißt der Rennstall Aston Martin.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5026989
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.09.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.