Formel 1: Neben der Piste:Der Glamour-Zirkus

Auf der Piste die Männer, daneben der Piste die Frauen: Die Formel 1 als Auto-Glitzer-Veranstaltung lockt auch in Malaysia neben der Strecke einige Blicke auf sich.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Während auf der Piste die Männer in ihren schnellen Autos die Hauptrollen spielen, liegt im bunten Formel-1-Zirkus daneben der Fokus häufig auf den Frauen. Wie überall bringen auch die Veranstalter in Sepang, Malaysia, ein paar hübsche Mädchen als so genannte Grid Girls in Position.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 12

Eine ganz spezielle Frauen-Position in der Formel 1 ist die der so genannten Fahrer-Frau. In Malaysia brachte etwa Weltmeister Jenson Button seine Freundin Jessica Michibata mit. Wie es sich für einen Formel-1-Weltmeister gehört ist Michibata ein Model.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 12

Die Japanerin mit dem spanisch-italienischen Vater zeigte in Malaysia täglich ein neues Outfit.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 12

Auch der Deutsche Nico Rosberg wurde in Sepang von seiner Freundin Vivian Sibold begleitet.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Rosberg wurde aber nicht nur händchenhaltend, sondern auch beim Fußballspielen mit den Mechanikern gesehen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 12

Was die besseren Hälften der Fahrer allerdings bei den täglichen Wolkenbrüchen so tun, ist nicht bekannt. Bei den leichten Kleidern ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 12

... kann man nur hoffen, dass sie schnell einen Unterschlupf fanden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Fernando Alonsos Ehefrau Raquel del Rosario ist jedenfalls für Sonnenschein bestens gerüstet.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 12

Was man sich in diesem Zusammenhang fragt: Wo war eigentlich Lewis Hamiltons Glamourfrau Nicole Scherzinger?

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 12

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone dürfte sie auch vermisst haben, das Paar Hamilton/Scherzinger ist ja immer ein Blickfang für die Auto-Glitzer-Veranstaltungen.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 12

Immerhin ist ja der erfolgreichste Fahrer der Geschichte wieder dabei: Michael Schumacher hat auch in Malaysia viele Fans und muss Autogramme schreiben.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Oder wird von der Tribüne aus gegrüßt.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: