Interview mit Toto Wolff:"Ich glaube, dass Lewis noch unerledigte Aufgaben hat"

2019 Abu Dhabi GP YAS MARINA CIRCUIT, UNITED ARAB EMIRATES - NOVEMBER 28: Toto Wolff, Executive Director (Business), Mer; Toto Wolff

Verstehen sich die meiste Zeit prächtig: "Die finanzielle Seite ist immer Teil der Diskussion, die auf beiden Seiten wenig Spaß macht", sagt Toto Wolff (links) über seine Verhandlungen mit Lewis Hamilton

(Foto: Steve Etherington/imago images/Motorsport Images)

Toto Wolff erklärt, weshalb er Teamchef bei Mercedes bleibt, wie es um die Zukunft von Lewis Hamilton steht - und weshalb er eine Obergrenze bei Fahrergehältern für nötig hält.

Interview von Anna Dreher und Philipp Schneider

SZ: Herr Wolff, ein Rennen steht noch an in dieser Formel-1-Saison, Ihr Vertrag als Teamchef von Mercedes läuft Ende des Jahres aus. Gibt es heute etwas zu verkünden?

Zur SZ-Startseite
Formula 2 Championship - Round 12:Sakhir - Sprint Race

Motorsport
:Aufstieg als Meister

Mick Schumacher gewinnt den Titel im Formel-2-Wettbewerb und reicht damit auch die sportliche Rechtfertigung dafür nach, dass er ein Haas-Cockpit erhält - und nicht sein Rivale Callum Ilott.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: