Cockpits in der Formel 1:Papa mia!

Lesezeit: 5 min

Nikita Masepin und sein Vater Dimitri beim Rennen in Sotschi (Foto: Mark Sutton /imago images/Motorsport Images)

Drei Formel-1-Cockpits sind 2021 besetzt durch Söhne von Milliardären. Trotz eines Sexismus-Eklat saust wohl sogar Nikita Masepin mit - denn die Rennteams sind auf die Mitgift angewiesen.

Von Philipp Schneider, München

Der junge Mann wollte in die Formel 1, er wollte einen der schnellsten Rennwagen der Welt fahren. Sie sagten ihm, er sei ja offensichtlich talentiert. Aber er brauche Geld. Sehr viel Geld. Um seine Unerfahrenheit auszugleichen. Er werde Autos, Karossen und Motoren zerstören. Das sei dann ja wohl sein Problem.

Zur SZ-Startseite

Motorsport
:Aufstieg als Meister

Mick Schumacher gewinnt den Titel im Formel-2-Wettbewerb und reicht damit auch die sportliche Rechtfertigung dafür nach, dass er ein Haas-Cockpit erhält - und nicht sein Rivale Callum Ilott.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: