Formel 1:Erster Unfall von Hamilton im Ferrari

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton ist bei einer Testfahrt für sein neues Team Ferrari offenbar verunfallt. Wie das Fachportal motorsport.com berichtet, verlor der 40-Jährige auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona am Mittwoch gegen 11 Uhr im Schlussabschnitt der Strecke die Kontrolle über sein Auto und schlug in die Reifenstapel ein. Hamilton blieb zwar wohl unverletzt - der Ferrari aus dem Jahr 2023 schien aber zu stark beschädigt zu sein, um weiterzufahren.

Der Test der Scuderia findet seit Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und soll noch bis Donnerstag laufen. Die offiziellen Erprobungsfahrten aller Teams steigen erst vom 26. bis 28. Februar in Bahrain. Zuvor findet am 18. zum ersten Mal in 75 Jahren Königsklasse ein kollektives Launch-Event der Teams in London statt.

Die fertigen Autos wird es dort wohl größtenteils noch nicht zu sehen geben, sondern die Lackierungen. Der Zeitpunkt der gemeinsamen Präsentationen ist vor dem Start der Saison am 16. März recht früh. Üblicherweise zeigen die Rennställe ihren fertigen neuen Boliden zu jeweils eigenen Terminen. Ferrari wird dies am 19. Februar tun, Hamiltons Ex-Team Mercedes am 24.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: