Ralf Schumacher im Interview:"Der Weg in die Formel 1 ist einfach nicht mehr bezahlbar"

Ralf Schumacher im Interview: Von Kerpen aus in die Welt: 1998 fuhr Ralf Schumacher (links) für Jordan seine zweite Saison in der Formel 1, Bruder Michael hatte 1991 in der Königsklasse des Motorsports debütiert und sollte diese prägen wie kaum ein anderer.

Von Kerpen aus in die Welt: 1998 fuhr Ralf Schumacher (links) für Jordan seine zweite Saison in der Formel 1, Bruder Michael hatte 1991 in der Königsklasse des Motorsports debütiert und sollte diese prägen wie kaum ein anderer.

(Foto: Steve Etherington/dpa)

Vor dem Saisonstart spricht Ralf Schumacher über das Duell Lewis Hamilton gegen Max Verstappen, den Boom der Formel 1 - sowie über die Chancen, wieder zwei Schumachers in der Königsklasse zu sehen.

Interview von Anna Dreher und Philipp Schneider

"Wir sind ja jetzt quasi Kollegen", sagt Ralf Schumacher während des Interviews im Wintergarten eines Münchner Hotels. Er arbeitet seit 2019 als Formel-1-Experte für den Pay-TV-Sender Sky - und ist so in jenen Sport zurückgekehrt, den sein Bruder Michael als siebenmaliger Weltmeister einst so populär gemacht hat. Ralf startete zwischen 1997 und 2007 bei 180 Grand Prix, davon gewann er sechs. Nun analysiert der 46-Jährige vom Streckenrand aus seinen Neffen Mick - und hofft, dass es auch sein Sohn David ganz nach oben schafft.

Zur SZ-Startseite

Formel 1
:Ende einer mächtigen Illusion

Lewis Hamilton ist wieder da, der umstrittene Rennleiter Michael Masi muss gehen und Mercedes beteuert, dass sie Letzteres nicht gefordert haben. Zudem setzt die Formel 1 einen Reformplan um - mit Videoschiedsrichter.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: