Formel 1 in Singapur:Demonstration bei Dunkelheit

Lewis Hamilton siegt souverän beim Grand Prix von Singapur. Gewinner sind aber auch die Zuschauer - wegen des einzigartigen Circuits. Die besten Bilder des Rennens.

11 Bilder

Grid dpa

Quelle: SZ

1 / 11

Der Grand Prix in Singapur gilt als der wohl spektakulärste des Jahres. Das liegt aber weniger an den hübschen Grid-Girls, die auf diesem Bild während der Fahrerparade vor dem Rennen artig Spalier standen, sondern eher...

Foto: dpa

circuit rtr

Quelle: SZ

2 / 11

...an der Strecke selbst, dem Marina Bay Street Circuit. Der Blick auf die Rennstrecke wirkt wie eine Stadt ein Star Wars. Die Skyline wird während des Nachtrennens mit viermal so viel Energie erleuchtet wie ein Fußballstadion.

Foto: Reuters

Scherz dpa

Quelle: SZ

3 / 11

Dieses Spektakel wollte sich natürlich auch die Prominenz nicht entgehen lassen. Hier sieht man William James Adams (li.) von den Black Eyed Peas, zusammen mit Antony Hamilton, dem Vater des Rennfahrers Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger, Lewis' Freundin und Sängerin der Band Pussycat Dolls.

Foto: dpa

Alonso dpa

Quelle: SZ

4 / 11

Sichtlich Spaß hat auch der Renault-Pilot Fernando Alonso, der während der Fahrerparade einen Oldtimer steuert. Ein paar mehr PS konnte er...

Foto: dpa

cityhall afp

Quelle: SZ

5 / 11

...während des Rennens steuern, als er die Kurve vor dem hell erleuchteten Rathaus passiert, welches sich mitten an der Strecke befindet.

Foto: AFP

Start dpa

Quelle: SZ

6 / 11

Kurze Zeit vorher begann das Nachtrennen von Singapur mit einem Raketenstart von Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite startete von der Pole und verteidigt seine Führung hier in der ersten Kurve.

Foto: dpa

Führung dpa

Quelle: SZ

7 / 11

Auch das dichte Gedränge konnten den McLaren-Fahrer nicht aus der Spur bringen, er behielt sprichwörtlich die Nase vorne und setzte sich immer weiter vom Feld ab.

Foto: dpa

Kurve dpa

Quelle: SZ

8 / 11

Experte Keke Rosberg spricht nach dem Rennen von einer "Demonstration" Hamiltons, der einen souveränen Start-Ziel-Sieg hinlegte. Von einer einwandfreien Leistung konnte manch anderer Fahrer an diesem Tag aber nur träumen.

Foto: dpa

Tank ap

Quelle: SZ

9 / 11

Adrian Sutil fuhr Nick Heidfeld beispielsweise in den Frontflügel, woraushin der ausschied. Zuvor musste Heidfeld bereits aus der Box starten, Nico Rosberg erhielt zudem eine Strafe wegen des Überfahrens der weißen Linie nach einem Boxenstopp. Bei Kimi Raikkönen verlief der hingegen reibungslos. Wie fleißige Bienen schart er auf diesem Bild seine Ferrari-Mechaniker um sich.

Foto: ap

Hamilton getty

Quelle: SZ

10 / 11

Hier feiert Lewis Hamilton noch seinen Sieg in Singapur. Er gewinnt den Grand Prix mit einer Zeit von 1:56:06, liegt aber im Gesamtranking noch hinter dem Führenden Jenson Button.

Foto: getty

winners dpa

Quelle: SZ

11 / 11

Die Siegerehrung: McLaren-Mercedes Fahrer Lewis Hamilton (Bildmitte) feiert seinen Sieg mit dem überraschend Zweitplatzierten Timo Glock (li.) und dem Dritten, Fernando Alonso.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: