Süddeutsche Zeitung

Formel 1 in Monza:Der Reiz des Rennens

Chefdenker, enttäuschte Piloten und ein Sieger: Während das Brawn-GP-Team das Rennen in Monza dominiert, bereitet es manchem Fahrer Kopfzerbrechen.

Was dieser Mönch auf dem Formel-1-Kurs von Monza wohl sucht?Foto: dpa

Bei einem Formel-1-Rennen werden neben Autoteilen bekanntermaßen auch noch andere Sachen zur Schau gestellt.Foto: dpa

Für Bernie Ecclestone, der Kopf des Formel-1-Zirkus, liegt der Reiz des Rennens selbstverständlich ...Foto: Getty

... nur in den technischen Details der Boliden. So wie bei diesen beiden Mechanikern in Diensten des Renault-Teams.Foto: dpa

Während des Rennens spielten weder Ecclestone noch Renault noch die schönen Beine der angeheuerten Models eine Rolle. Anfangs bildeten die Wagen eine Schlange wie zur Hauptverkehrszeit, ehe...Foto: dpa

... die beiden Piloten von Brawn-GP Formula, Rubens Barrichello und Jenson Button, den Rest des Feldes weit hinter sich ließen.Foto: Reuters

Immerhin steuerte Adrian Sutil seinen Force India auf den vierten Platz. Anderen bereitete das Rennen ...Foto: Getty

... offenbar Kopfzerbrechen, so wie hier dem Ferrari-Chefdenker Michael Schumacher. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen wurde immerhin Dritter. Bitterer war der Nachmittag...Foto: dpa

... für Lewis Hamilton, der in der letzten Runde auf Rang drei liegend ausschied.Foto: dpa

Auch Sebastian Vettel enttäuschte. Er belegte am Ende den achten Rang und verlor in der WM-Wertung damit weiter an Boden auf Button. Dessen härtester Widersacher ...Foto: dpa

... ist mittlerweile Teamkollege Rubens Barrichello, der erst die Kamera küsste, dann ...Foto: Reuters

... den Zweitplatzierten Jenson Button herzte und nach den Konkurrenten ...Foto: Reuters

... schlussendlich sein ganzes Team nass machte.Foto: Reuters

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.47738
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
N/A
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.