Formel 1 in Miami:"Der Schlamassel wird in der ersten Runde losgehen"

Formel 1 in Miami: Wie werden sie die schwierige Strecke meistern? Charles Leclerc (links) und Max Verstappen.

Wie werden sie die schwierige Strecke meistern? Charles Leclerc (links) und Max Verstappen.

(Foto: Brendan Smialowski/AFP)

Die Formel 1 erhofft sich in Miami ein Spektakel, doch die Frage ist, ob die nagelneue Strecke überhaupt für ein furioses Rennen geeignet ist. Der Asphalt platzt auf, die Fahrer klagen über Rollsplitt - und befürchten eine Schlitterpartie.

Von Philipp Schneider, Miami

Es ist in dieser Woche in Miami so viel über die Rekorde und Sensationen jenseits der Rennstrecke gesprochen worden, dass ein nicht unwesentlicher Aspekt vernachlässigt wurde: die Rennstrecke. Gut, es wurde auch über Piercings und Schmuck von Lewis Hamilton diskutiert, den dieser neuerdings aus Sicherheitsgründen nicht mehr tragen darf im Cockpit, sowie über das Verbot sämtlicher nicht feuerfester Unterwäsche. Aber letztlich entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg einer Motorsportveranstaltung nicht Körperschmuck und Miederware der Fahrer, sondern Spektakel oder Langeweile auf der Piste.

Zur SZ-Startseite

Formel 1 in Miami
:Die übers Wasser laufen

Die Formel 1 hatte in den USA lange einen schweren Stand. Nun zeigt der Erfolg in Florida, wie es geht: mit neuer Strecke, gewaltigem Sponsoren-Areal und einem kleinen, künstlich errichteten Miami.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: