Süddeutsche Zeitung

Formel 1:Elkann vertraut Binotto

Ferrari-Chef John Elkann stimmt die Fans der Scuderia auf weitere Enttäuschungen in der Formel 1 ein. "Die Realität ist: Unser Auto ist nicht konkurrenzfähig", sagte der 44-Jährige der Gazzetta dello Sport. In den bisherigen drei WM-Rennen war Ferrari nur einmal auf dem Podest und chancenlos gegen Mercedes mit Weltmeister Lewis Hamilton. "Es liegt ein langer Weg vor uns", sagte der Enkel des langjährigen Fiat-Patrons Gianni Agnelli. Den Abschied von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel bei Ferrari nach dieser Saison erklärte Elkann damit, dass ein Neustart nur mit jungen Fahrern möglich sei. Teamchef Mattia Binotto habe hingegen sein "vollstes Vertrauen", versicherte Elkann: "Er hat alle Kompetenzen und Charakteristiken, um einen neuen Siegerzyklus zu starten. Er weiß, wie man gewinnt und wird von der nächsten Saison an mit zwei jungen und ambitionierten Piloten arbeiten."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4981926
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.07.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.