Formel 1 in Barcelona:Bottas deutlich schneller als Hamilton

Formel 1 in Barcelona: Schnell unterwegs: Valtteri Bottas

Schnell unterwegs: Valtteri Bottas

(Foto: AFP)
  • WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas erobert die Pole Position für den Großen Preis von Spanien.
  • Der finnische Mercedes-Pilot verwies Teamkollegen Lewis Hamilton mit klarem Vorsprung auf Rang zwei.

WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas hat die Pole Position für den Großen Preis von Spanien erobert. Der finnische Mercedes-Pilot verwies am Samstag in der Qualifikation von Barcelona Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil mit klarem Vorsprung auf Rang zwei.

Trotz einer neuen Motoren-Ausbaustufe kam Sebastian Vettel im Ferrari nicht über Rang drei hinaus.

Beim fünften Saisonlauf am Sonntag deutet daher vieles auf den fünften Mercedes-Doppelerfolg in Serie hin. Der Finne Bottas führt die Gesamtwertung einen Punkt vor dem Briten Hamilton an. Vettel ist mit bereits 35 Zählern Rückstand WM-Dritter.

Zur SZ-Startseite
F1 Grand Prix of Russia

Formel 1
:Mit der Nettigkeit ist es vorbei

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind zwei starke Fahrer mit großem Vorsprung - wieder könnte es bei Mercedes Streit geben. In Barcelona krachte es schon einmal.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: