Formel-1-Bilder aus Monaco:Stars, Sternchen, Schrecksekunden

Was für ein Wochenende in der Formel 1: Reihenweise bauen die Rennprofis Unfälle, am Ende triumphiert der deutsche Weltmeister - Monte Carlo zwischen Bangen und Glamour.

in der Fürstenstadt

1 / 17
(Foto: Getty Images)

Spannendes Formel-1-Wochenende in Monte Carlo: Sebastian Vettel holt seinen fünften Saisonsieg, muss jedoch mit ansehen, wie die Konkurrenz reihenweise schwere Unfälle baut. Den teuren Promis gefällt's trotzdem. In Bildern. Formel 1 in Monaco - nirgendwo sonst wird die Verquickung von PS und Prominenz so gelebt wie im Fürstenturm. Unten fährt Ferrari-Pilot Fernando Alonso, von oben schauen die vielen schönen und vor allem reichen Menschen dem Treiben zu.

2 / 17
(Foto: AP)

Auch wenn dabei manchenmal die Wertschätzung abhanden kommt. Auf der Strecke kämpft Lewis Hamilton und die beste Linie, die Damen oben haben dafür nicht mal einen Blick übrig.

3 / 17
(Foto: Getty Images)

Wenigstens seine Freundin Nicole Scherzinger dürfte Hamilton mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Hier scherzt die Sängerin jedoch ausgelassen mit McLaren-Boss Ron Dennis.

4 / 17
(Foto: Getty Images)

Ganz aufgeregt hingegen ist Geri Halliwell: Die Sängerin und Kinderbuchautorin schlendert durch das Boxen-Areal von Red Bull und macht eifrig Fotos. Umgefallen ist Halliwell dabei übrigens nicht. Dafür...

5 / 17
(Foto: Getty Images)

... nutzt sie die Gelegenheit für ein Pläuschchen mit Mark Webber. Wohlgemerkt: vor dem Rennen.

6 / 17
(Foto: Getty Images)

Und auch diese beiden Damen sorgen wieder mal für Aufsehen. Sie haben recht wenig an, heißen Tamara (links) und Petra und sind die Töchter von...

7 / 17
(Foto: AP)

... Bernie Ecclestone, dem Formel-1-Boss, der dieser Tage so viel Ärger hat. Anmerken lässt sich Ecclestone jedoch nichts - und albert mit einem ausladenden Hut herum.

8 / 17
(Foto: AP)

Das Rennen hingegen wird zu einer recht ernsten Angelegenheit - mit dem bestmöglichen Ende für Sebastian Vettel. Der Weltmeister holt im sechsten Rennen seinen fünften Sieg - eine Wahnsinnsbilanz zum Saisonstart.

9 / 17
(Foto: REUTERS)

Wie nur selten in der modernen Formel 1 liefern sich die Topfahrer einen engen Kampf binnen Sekunden, vorne Vettel, dahinter Fernando Alonso und Jenson Button. Vettel gewinnt den Start, leistet sich dann aber einen schlechten Boxenstopp und muss Button zunächst vorbeiziehen lassen.

10 / 17
(Foto: AP)

Vettel jedoch liefert wieder eine herausragende fahrerische Leistung, hat Glück mit der Reifenwahl und holt sich den Spitzenplatz von Button zurück.

11 / 17
(Foto: dpa)

Doch vor allem Alonso arbeitet sich nochmal heran - bis sechs Runden vor Schluss das Chaos ausbricht: Der Russe Witali Petrov kracht in die Streckenbegrenzung und wird offenbar von einem abfliegenden Vorderrad am Kopf getroffen.

12 / 17
(Foto: dpa)

Minutenlang ist unklar, wie es Petrov geht, kurzzeitig sieht es sogar nach einem Rennabbruch aus. Dann die gute Nachricht: Petrow hat sich nicht schwerwiegend verletzt, wird nur zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht.

13 / 17
(Foto: AP)

Das Rennen wird für die verbleibenden sechs Runden noch einmal neu gestartet. Auch den Re-Start entscheidet Vettel für sich...

14 / 17
(Foto: AP)

... und feiert am Ende seinen fünften Saisonsieg. Vettel jubelt: "Ich bin extrem glücklich und sehr sehr stolz, mich in Siegerliste hier eingetragen zu haben. Man hat ja heute gesehen, wie schwierig das hier ist. Aber Monaco ist einfach etwas ganz Besonderes."

15 / 17
(Foto: AFP)

Schon am Samstag hatten schlimme Unfälle das Geschehen dominiert. Der Mexikaner Sergio Perez krachte ...

16 / 17
(Foto: AFP)

... während des Qualifyings mit 250 Stundenkilometern in die Streckenbegrenzung. Es sah übel aus, aber der der Sauber-Pilot hatte Glück im Unglück: Er erlitt bei dem Unfall "nur" eine Gehirnerschütterung und eine Oberschenkelprellung. Zwar musste er eine Nacht im Krankenhaus verbringen, doch am Sonntag ging es ihm schon wieder deutlich besser.

17 / 17
(Foto: dpa)

Auch Nico Rosberg baute mit seinem Mercedes einen heftigen Unfall - während des Freien Trainings am Samstag. Er konnte am Qualifying und am Rennen teilnehmen, wurde aber lediglich Elfter.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: