Felix Neureuther beim Slalomauftakt:Salto - und weiter

Felix Neureuther zeigt beim Auftakt der Slalomfahrer, dass mit ihm zu rechnen ist - und eine akrobatische Leistung. Der 29-Jähirge überschlägt sich im zweiten Durchgang, fährt weiter und wird noch Siebenundzwanzigster.

5 Bilder

-

Quelle: Screenshot: SZ

1 / 5

In Levi stand der erste Slalom der Weltcup-Saison auf dem Prorgramm. Felix Neureuther zeigte dabei, dass mit ihm zu rechnen ist, und einen Überschlag. Nach dem ersten Durchgang lag Neureuther nur 22 Hundertstelsekunden hinter Marcel Hirscher auf Rang zwei. Doch im zweiten Durchgang lieferte Neureuther dann keine Bestzeit, sondern die Bilder des Tages...

-

Quelle: Screenshot: SZ

2 / 5

Im Steilhang fädelte Neureuther mit der Skispitze abrupt an einer Stange ein, dass ihn die Wucht vornüber warf, er schlug einen Vorwärtssalto.

-

Quelle: Screenshot: SZ

3 / 5

Der deutsche Skifahrer landete dabei bemerkenswert weich. Das Rennen war für ihn noch nicht gelaufen.

-

Quelle: Screenshot: SZ

4 / 5

Denn Neureuther, der im Sommer wochenlang mit den Folgen einer misslungenen Fuß-Operation zu kämpfen hatte, stand einfach auf - und fuhr weiter.

-

Quelle: Screenshot: SZ

5 / 5

Allerdings vergrößerte der Salto den Abstand auf Hirscher auf 6,33 Sekunden. Neureuther wurde 27. Doch er bewies in Levi: Er könnte auch in dieser Saison der einzige sein, der mit Hirscher mithalten kann.

© Süddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: