Fußball-EM 2024:St. Pauli sichert sich ein Nationen-Veto

Fußball-EM 2024: Das Hamburger Millerntor-Stadion soll Trainingsstätte bei der EM sein - allerdings behält sich der Klub das Recht vor, bestimmte Nationen nicht auf den Rasen zu lassen.

Das Hamburger Millerntor-Stadion soll Trainingsstätte bei der EM sein - allerdings behält sich der Klub das Recht vor, bestimmte Nationen nicht auf den Rasen zu lassen.

(Foto: Philipp Szyza/Imago)

Das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ist unter den Trainingsstätten der Fußball-EM 2024. Der Zweitligist behält sich aber das Recht vor, bestimmten Nationalmannschaften den Einlass zu verwehren.

Von Javier Cáceres, Hamburg

Der Zweitligist FC St. Pauli lässt nicht jeden ins Millerntor-Stadion. Vor ein paar Wochen erfuhr das der neulich noch vom russischen Ölmulti Lukoil gesponserte FC Teutonia 05 Ottensen. Der Hamburger Fünftligist hatte sich erkundigt, ob er sein im August anstehendes DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig am Millerntor austragen dürfe, weil man selbst nur einen für derartige Partien nicht zugelassenen Kunstrasenplatz habe - und handelte sich eine Abfuhr ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: