FC Schalke: Reaktionen:"Wir haben deutsch gesprochen"

Raúl über seinen Ausflug in die Fankurve, Metzelder über die Generation Raúl, Höwedes über Old Trafford auf der Play Station und wie Italien über Inter schimpft. Reaktion auf den CL-Halbfinal-Einzug der Schalker.

11 Bilder

Champions League - FC Schalke 04 - Inter Mailand

Quelle: dpa

1 / 11

Raúl über seinen Ausflug in die Fankurve, Metzelder über die Generation Raúl, Höwedes über Old Trafford auf der Play Station und wie Italien über Inter schimpft. Reaktion auf den CL-Halbfinal-Einzug der Schalker.

"Früher habe ich auf der PlayStation immer in Old Trafford gespielt. Wenn ich Manchester United genommen habe, habe ich immer gewonnen"

Benedikt Höwedes, Verteidiger FC Schalke 04

110504539

Quelle: AFP

2 / 11

"Die Mannschaft hat zwei großartige Spiele gemacht. Wenn man gegen den Champions-League-Sieger nur zwei Chancen zulässt, weiß man, wie gut die Mannschaft gearbeitet hat. Jeder Spieler ist für den anderen mitgelaufen. Das war der eigentliche Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft hat sich durch den Sieg richtig belohnt. Das ist ein außergewöhnlicher Abend. Die Jungs können stolz sein. Wir sind gegen Manchester klarer Außenseiter."

Ralf Rangnick, Trainer FC Schalke 04

Schalke 04's Raul Gonzalez of Spain celebrates his team's victory over Inter Milan amidst the team's supporters in Gelsenkirchen

Quelle: REUTERS

3 / 11

"Das ist unglaublich. Ich träume vom Finale Schalke gegen Real Madrid. Jetzt wollen wir es Manchester United so schwer wie möglich machen. Mein Ausflug in die Fankurve war ein sehr besonderer Moment. Wir haben deutsch miteinander gesprochen."

Rául, FC Schalke 04

Schalke 04 v Inter Milan - UEFA Champions League Quarter Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 11

"Ich wusste, dass Raúl von der Mentalität zu 100 Prozent passt. Er hat bei uns eine zentrale Rolle, die Art und Weise, wie er mit jungen Spielern umgeht: Er gehört zu einer Generation von Fußballern, die ausstirbt."

Christoph Metzelder, FC Schalke 04

103052546

Quelle: AFP

5 / 11

"Ich bin stolz. Wir haben heute miteinander gekämpft und einen grandiosen Sieg geholt. Wenn wir gegen Manchester beherzt aufspielen, so wie wir es heute gemacht haben, haben wir eine gute Chance, ihnen ein bisschen zu zeigen, wo der Hammer hängt."

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender FC Schalke 04

Horst Heldt

Quelle: dpa

6 / 11

"Mit dem Einzug ins Halbfinale konnte man überhaupt nicht rechnen. Wir hatten eine sehr schwere Zeit. Es ist ein Verdient der Mannschaft, aber auch von Felix Magath, dass wir überhaupt im Viertelfinale gestanden sind. Und es freut uns, dass Ralf Rangnick das in den beiden Spielen fortsetzen konnte."

Horst Heldt. Sportdirektor FC Schalke 04

FC Schalke 04 - Inter Mailand

Quelle: dapd

7 / 11

"Game over: Das Wunder ist nicht geschehen. Die Triple-Sieger verabschieden sich unrühmlich von der Champions League. Keine historische Aufholjagd. Inter muss eine weitere demütigende Niederlage hinnehmen. In zwei Duellen haben die Meister sieben Tore kassiert und gegen das mittelmäßige Schalke 04 nur drei Tore erzielt. Schalke glänzt mit dem wunderbaren Raul. Rangnick, der vor wenigen Wochen Magath ersetzt hat, hat Leonardo den K.o. versetzt."

La Gazzetta dello Sport

FC Schalke 04 - Inter Mailand

Quelle: dapd

8 / 11

"Inter: Ende der Geschichte. Der italienische Flop ist komplett. Europa ist nicht mehr eine Angelegenheit der italienischen Klubs. Inter ist von Schalke besiegt worden, einer Mannschaft, die als harmlosester Gegner unter den acht Viertelfinal-Klubs gehandelt wurde. Die Nacht in Gelsenkirchen beweist, dass Inter tiefgreifend reformiert werden muss, wenn es auf europäischer Ebene wieder wettbewerbsfähig sein will."

Tuttosport

Leonardo

Quelle: AP

9 / 11

"Inter versuchte gar nicht erst eine Aufholjagd. Champions League, Adieu! Inter verlässt die Champions League, ohne das sensationelle Debakel im San-Siro-Stadion wettzumachen. Die Demütigung der fünf Tore wird noch lange schmerzen. Die Krise bei Inter ist so schwarz wie die Kohle im Revier. Inter war schwach und fahl wie beim Derby und beim Hinspiel gegen Schalke."

Corriere dello Sport

Maicon

Quelle: AP

10 / 11

"La Grande Inter ist am Ende."

La Repubblica

Schalke 04 v Inter Milan - UEFA Champions League Quarter Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

11 / 11

"Aus und vorbei. Titelsammler Inter, das war einmal."

Il Giorno

© dpa/sid/sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: