FC Porto:Casillas hört auf

Nach einem Herzinfarkt im Mai 2019 hatte Iker Casillas kein Spiel mehr bestritten, nun verkündet das Torwart-Idol sein Karriereende. Er soll wohl nach Madrid zurückkehren.

15 Monate nach einem Herzinfarkt im Training des FC Porto hat Torwart-Idol Iker Casillas das Ende seiner Karriere als Profi-Fußballer verkündet. "Heute ist einer der wichtigsten und zugleich schwersten Tage meiner Sportkarriere: Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen", schrieb der 39-jährige Weltmeister von 2019 alte Spanier am Dienstag in den sozialen Netzwerken.

Spanischen Medienberichten zufolge könnte Casillas bald zu seinem Stammverein Real Madrid zurückkehren. Er solle bei den Königlichen Klubbotschafter sowie Berater des Vereinspräsidenten Florentino Pérez werden, berichteten zuletzt der TV-Sender Cuatro und die Zeitung Marca.

Casillas spielte von 1989 bis 2015 für Real Madrid. Er wurde fünfmal in Serie zum Welttorhüter gekürt und mit Spaniens Nationalelf zweimal Europameister (2008 und 2012).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: