Champions League:Madrid, immer wieder Madrid

Lesezeit: 4 min

Gerade fühle sich das Achtelfinale "gelaufen" an, sagt Jürgen Klopp nach dem 2:5 gegen Real Madrid. (Foto: David Rawcliffe/Propaganda Photo/Imago)

2:5 nach 2:0: Real Madrid deckt die Schwächen des FC Liverpool in einem erneut denkwürdigen Duell der beiden Schwergewichte gnadenlos auf. Das Spiel offenbart die Schwierigkeiten, die Trainer Jürgen Klopp seit geraumer Zeit beschäftigen.

Von Sven Haist, Liverpool

Die Spieler des Liverpool Football Club hatten bereits enttäuscht den Rasen im Stadion an der Anfield Road verlassen, auch Trainer Jürgen Klopp war zügig im Kabinengang verschwunden. Trotzdem blieben viele LFC-Fans auf den Tribünen. Die Zuschauer warteten geduldig, bis sich die Protagonisten von Real Madrid nach den Feierlichkeiten mit ihren Anhängern auf den Weg zum Ausgang machten - um ihnen zu applaudieren. Sie honorierten die Leistung der Madrilenen, als würde es sich um ihr eigenes Team handeln. Diese Form der Anerkennung dürfte selbst für die erfolgsverwöhnten Königlichen eine Ausnahme gewesen sein.

Zur SZ-Startseite

Neapels Trainer Luciano Spalletti
:Und plötzlich ist es Liebe

Luciano Spalletti ließ schon immer schönen Fußball aufführen, Titel gewann er in Italien nie. Bei Frankfurts Champions-League-Gegner Napoli fügt sich nun alles harmonisch zusammen. Und unter dem Vesuv träumen sie vom Unsagbaren.

Von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: