Champions-League-Sieger:Der Party-Bus rollt durch Liverpool

Der Henkelpott ist in Liverpool gelandet - und die Spieler fahren samt Trainer Jürgen Klopp im offenen roten Bus durch die Stadt. Die Bilder.

7 Bilder

Champions League - Liverpool arrive back in Liverpool

Quelle: Action Images via Reuters

1 / 7

Der Henkelpokal ist zurück in Liverpool: Jordan Henderson und Trainer Jürgen Klopp tragen die Trophäe auf dem John-Lennon-Airport aus dem kleinen Flugzeug, mit dem die Mannschaft am Sonntagmittag von Madrid zurück nach England geflogen ist. Von dort geht es in die Stadt, "weil man uns gesagt hat, dass da irgendwie eine Million Leute auf uns warten", sagt Klopp.

Champions League - Liverpool victory parade

Quelle: REUTERS

2 / 7

Den ganzen Nachmittag über haben die Fans schon in der Stadt gewartet - dann schließlich kommt der Bus. "Champions of Europe" steht in großen weißen Lettern auf dem roten Gefährt. Tausende sind auf den Straßen, deshalb kommt der Bus zur langsam voran.

-

Quelle: AFP

3 / 7

Immer wieder steigt roter Rauch auf - die Fans grölen bekanntes Liedgut und Sprechchöre. Ein würdiger Empfang für einen Champions-League-Sieger.

Nach dem Champions-League-Finale Liverpool - Tottenham

Quelle: dpa

4 / 7

Um fünf Uhre früh hat Klopp noch zusammen mit Liverpool-Fan Campino von den Toten Hosen gesungen, jetzt erlebt er die Fahrt ganz hinten auf dem offenen Bus, mit ihm Rhian Brewster, Xherdan Shaqiri und Dejan Lovren (von rechts nach links).

Champions League - Liverpool victory parade

Quelle: REUTERS

5 / 7

Ganz oben über der Stadt thront auch Mohamed Salah (vorne), der Schütze des Elfmetertores, noch etwas höher Dejan Lovren. Sie genießen die Ovationen der Fans, die den ersten Champions-League-Troumph seit 2005 feiern dürfen.

Nach dem Champions-League-Finale Liverpool - Tottenham

Quelle: dpa

6 / 7

Und Klopp ist bester Laune. Er sieht erstaunlich frisch aus, laut eigener Aussage hat er die Siegesparty in Madrid auch nicht bis zum Ende durchgestanden. "Heute Morgen haben die Jungs drüber gesprochen, von irgendwelchen Musik-Acts und weiß der Teufel was", sagte Klopp bei RTL, "aber hab ich alles nicht mitgekriegt."

-

Quelle: AFP

7 / 7

Die Fans sind jedenfalls auf eine weitere lange Party-Nacht eingestellt. Sie werden vermutlich nicht alle am Montagmorgen zur Arbeit erscheinen.

© SZ.de/dpa/sid/ebc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: