FC Liverpool in England:Mit Klopp bis zum Neptun

FC Liverpool in England: Die Fans trällern ein Lied, Jürgen Klopp hört gut zu: So freute sich der Liverpool-Coach nach dem 3:2 gegen ManCity.

Die Fans trällern ein Lied, Jürgen Klopp hört gut zu: So freute sich der Liverpool-Coach nach dem 3:2 gegen ManCity.

(Foto: Carl Recine/Reuters)

Der deutsche Trainer der "Reds" erfährt nach dem Einzug ins englische Cup-Finale gegen ManCity allerlei Huldigungen - dank eines Schaffensrausches ist in dieser Saison für Liverpool ein nie dagewesener Erfolg möglich.

Von Sven Haist, London

Fast jedem Stammspieler haben die Fans des FC Liverpool mittlerweile einen eigenen Lobgesang gewid­met. Aber keine dieser Liedzeilen ist gerade so angesagt wie die hymnische Verklärung des Trainers Jürgen Klopp. Erstmals zur Aufführung kam das neu geschaffene Werk vor einer Woche im Ligaspiel der "Reds" bei Manches­ter City (2:2). Ein paar Tage später wiederholten die Fans die Einlage an der heimischen Anfield Road, als Liver­pool gegen Benfica Lissabon der Einzug ins Halbfinale der Champions League gelang. Und nun erklang die Hom­mage rund um das Wembley-Stadion, der Anlass diesmal: eine 3:2-Demonstation gegen ManCity im Halbfinale des FA-Cups, der britischen Version des DFB-Pokals.

Zur SZ-Startseite

Champions League
:Die Vier-Titel-Jagd geht weiter

Mit einem unterhaltsamen 3:3 im Rückspiel gegen Benfica Lissabon erreicht der FC Liverpool letztlich ungefährdet das Halbfinale. Roberto Firmino gelingt ein Doppelpack, für die Buchmacher ist die Klopp-Elf nun Top-Favorit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: