FC Ingolstadt:Zweiter Corona-Fall

Nach dem zweiten Corona-Fall beim FC Ingolstadt und der Absage des Trainingslagers in Südtirol bereiten sich die Drittligaspieler vorerst im Homeoffice auf die Saison vor. Die Verantwortlichen wollen vorsorglich eine weitere Corona-Testreihe abwarten, "um die allgemeine Situation dann wieder zu bewerten". Dies teilten die Schanzer am Donnerstag mit. "Wir müssen alle darauf achten, dass die Antennen noch mehr gespitzt sind und wir uns vorsichtig verhalten. Wir leben nun mal mit dem Virus und haben achtsam zu sein", erklärte Trainer Tomas Oral. Die 25 Spieler des FCI absolvieren derzeit unter der Anleitung von Athletiktrainer Jörg Mikoleit ein sogenanntes Cyber-Training. Frederic Ananou gehört hingegen nicht mehr zum Kader, der 22-Jährige wechselt zu Zweitligist SC Paderborn. Der Außenverteidiger war im Januar 2018 aus Kerkrade nach Ingolstadt gekommen und hatte noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: