FC Ingolstadt:Wagener tritt ab

Der Aufsichtsrat des Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt 04 stellt sich neu auf. Der Vorsitzende Martin Wagener wird das Gremium zum 30. September auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt Karl Meier, der zuletzt schon Mitglied des Organs war und die Schanzer einst in den Anfangsjahren als Kapitän auf das Feld führte. Den vakant gewordenen Platz im Aufsichtsrat nimmt Sabine Maaßen, Mitglied des Vorstands der Audi AG Personal und Organisation, ein. "Ich durfte als Teil der Schanzer die sportlichen Höhen, aber auch die Tiefen des Vereins miterleben, doch eines war dabei immer unerschütterlich: Der Zusammenhalt und das Miteinander", sagte Wagener. "Innerhalb nur weniger Jahre wurde hier etwas Besonderes aufgebaut."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: