FC Ingolstadt:Eine Hälfte Mut

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim

Später mit dem Fuß erfolgreich am Ball: Ingolstadts Darío Lezcano sorgte beim Debüt seines neuen Trainers Jens Keller zumindest für einen Punkt.

(Foto: Armin Weigel/dpa)

Flinkes Pressing und anschließender Ballbesitz statt langer Bälle: Beim 1:1 gegen Heidenheim zeigen die Schanzer Keller-Fußball.

Von Johannes Kirchmeier

Er blickte nach unten, die Stirn legte sich in Falten, als er die Statistiken auf dem Blatt vor sich studierte. Der Fußballtrainer Jens Keller wirkte so etwas grimmig, als gerade sein Gegner Frank Schmidt das Spiel analysierte und über Siegchancen sprach. Doch der Schein trog. Als Keller anschließend zum ersten Mal als Trainer des FC Ingolstadt ein Heimspiel analysieren durfte, sagte er, dass er "enorm zuversichtlich" sei nach dem 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim - auch wenn man ihm das in diesem Moment nicht unbedingt ansah.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: