Süddeutsche Zeitung

FC Ingolstadt 04:Roberto Pätzold wird Cheftrainer

Der FC Ingolstadt, Aufsteiger in die zweite Fußball-Bundesliga, hat die sportliche Leitung mit Trainer Roberto Pätzold, 41, und Malte Metzelder, 39, als Manager Profifußball neu besetzt. In der vergangenen Woche hatten die Schanzer die Trennung von Aufstiegscoach Tomas Oral bekannt gegeben. Pätzold, seit 2015 in Diensten des FCI, war bisher Coach der U19-Mannschaft. "Ich kenne den Klub mittlerweile aus dem Effeff und freue mich sehr auf die neue Herausforderung, in der kommenden Saison diese hochkarätige zweite Bundesliga anzugehen", sagte Pätzold. Malte Metzelder übernimmt die neu geschaffene Position als Bindeglied zwischen der Klubführung und der Mannschaft. Metzelder war einst Spieler in Ingolstadt und später Assistent der Geschäftsführung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5313960
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.06.2021 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.