FC Ingolstadt 04:FCI siegt gegen Uerdingen

Als letzter bayerischer Drittligist steigt der FC Ingolstadt in die Saison ein. Am Auftaktwochenende gelingt den Oberbayern ein Erfolg - und die Verpflichtung eines Finnen.

Der FC Ingolstadt ist mit einem Sieg in die neue Drittliga-Saison gestartet. Die Schanzer gaben am Sonntag dem KFC Uerdingen mit 2:1 (1:0) das Nachsehen. Maximilian Beister (25.) und Caniggia Elva (61.) erzielten die Tore für den FCI, der in der vergangenen Saison hauchdünn am Aufstieg in die zweite Bundesliga gescheitert war. Das Anschlusstor ging auf das Konto von Muhammed Kiprit (68.). Kurz vor dem Start in die Drittliga-Saison hatte sich der FCI nochmal mit einem Offensivspieler verstärkt: Der 22-jährige Ilmari Niskanen kam vom Tabellenzweiten Kuopion Palloseura aus Finnland. Er feierte jüngst sein Debüt in der finnischen Nationalmannschaft - die Nominierung war das Resultat einer bisher starken Saison Niskanens, der in 13 Liga-Begegnungen bereits sechs Tore erzielte und zwei Assists lieferte. Gegen Uerdingen wirkte er noch nicht mit.

© SZ vom 21.09.2020 / dpa, sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: