FC Chelsea:Tuchels erster Erfolg

Thomas Tuchel hat seinen ersten Sieg mit dem FC Chelsea verbucht. Das Team gewann am Sonntagnachmittag in der englischen Premier League verdient 2:0 gegen den FC Burnley. César Azpilicueta (40. Minute) und Marcos Alonso (84.) trafen für die Gastgeber. In der Tabelle rückte Chelsea mit seinem neuen deutschen Trainer näher an die Spitzengruppe heran und verbesserte sich auf Platz sieben.

Bei seinem Einstand vergangenen Mittwoch, einem 0:0 gegen Wolverhampton hatte Tuchel noch auf Stürmer Timo Werner verzichtet. Gegen Burnley stand der Nationalspieler gemeinsam mit seinem DFB-Teamkollegen Antonio Rüdiger von Beginn an auf dem Feld. Der dritte deutsche Chelsea-Profi, Kai Havertz, saß zunächst auf der Bank. Für Chelsea war es der erste Heimsieg seit mehr als einem Monat. Mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester City ist die Meisterschaft in dieser Saison voraussichtlich kein Thema mehr. Als wichtigstes Ziel gilt derzeit die Qualifikation für die Champions League.

Meister FC Liverpool gewann am Sonntag dank eines Doppelpacks von Mohamed Salah (57./68.) und eines Treffers von Georginio Wijnaldum (84.) beim direkten Konkurrenten West Ham United mit 3:1 (0:0). Durch den elften Saisonsieg kletterte die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp mit 40 Punkten auf Platz drei. Leicester City hatte zuvor 1:3 (1:1) gegen Aufsteiger Leeds United verloren und liegt mit 39 Punkten auf Rang vier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: